Gesund speisen, trotz schnelllebigem Campingtrip

Das Camperleben wird oft mit Schnelligkeit und gerade wenn es um essen geht, mit Fertiggerichten verbunden. Aber das muss nicht sein! Wusstest du, dass du auch ganz einfach, sehr gesunde und vor allem schnelle Rezepte, ganz einfach im Camper kochen kannst?

 

Couscous Salat

Der Allrounder, ohne viel Aufwand, ist der Couscous Salat. Du brauchst lediglich etwas Salatdressing deiner Wahl, kochst deinen Couscous mit Wasser auf, gibst deine Lieblingszutaten hinzu und fertig ist dein gesundes Camperessen!

 

Linsennudeln mit Tomaten und Rucola

Linsennudeln kochen, währenddessen kannst du Tomaten und Zwiebeln schneiden. Beides zusammen in einer Pfanne anrösten und wenn alles schön „eingekocht“ ist, gibst du einen kleinen Schöpfer Nudelwasser hinzu (Geheimtipp – macht die Sauce schön cremig). Wenn die Nudeln fertig sind, gibst du sie zu deiner Sauce und rührst alles noch einmal gut um! Anschließend auf den Tellern anrichten, Rucola darüber streuen und fertig ist dein leckeres Abendessen!

 

Restl-Gröstl

Du hast noch ein paar Überbleibsel von deinem Urlaub, aber in 2 Tagen geht es schon wieder nach Hause? Kein Problem, du kannst daraus ein leckeres „Restl-Gröstl“ machen!

Du kochst Kartoffeln, bis sie weich sind, schälst und viertelst sie. Dann alles was noch so im Kühlschrank ist, wie Gemüse, Käse, Schinken,. Usw. auch klein würfelig schneiden und mit den Kartoffeln zusammen anrösten. Fertig ist dein „Zero-Waste“ Rest-Gröstl!