Geschenke für Camping Enthusiasten

Wasserfilterflasche

Wasserfilterflaschen mit Filtersystem sind gerade dann praktisch, wenn man abseits der üblichen Campingplätze sein Lager aufschlägt.

Unsere Empfehlung: Faltbare Wasserfilterflasche von Katadyn

Eine Taschenlampe mit aufladbaren Batterien

oder Stirnlampe

Taschenlampen sind auf jedem Camping-Ausflug, ein muss. Wir empfehlen hier, gleich auf ein hochwertiges Model zu setzen, welches mit wieder aufladbaren Batterien kommt. Erstens, setzt man hier auf eine umweltfreundlichere Variante, da die Batterien immer wieder verwendet werden können und zweitens, kannst du sie ganz easy in deinem Camper jederzeit aufladen.

Eine Stirnlampe ist dann praktisch, wenn du gerne lange abseits des Campingplatzes die Gegend erkundest. Doch nicht nur für das, auch der nächtliche Gang zur Toilette wird durch eine Stirnlampe ein wenig komfortabler 😉

Kleiner, kompakter Campingsessel

Gerade wenn du die Gegend ein wenig erkunden möchtest oder deinen Morgenkaffee gerne ganz entspannt ein paar Meter weg vom eigenen Campingspot verbringen möchtest, sind kleine kompakte Campingsessel ideal. Leicht aufzustellen und klein zusammenfaltbar, sind sie der ideale Begleiter auf deinen Reisen.

Unsere Empfehlung: Faltsessel von Helinox 

Handbetriebene Kaffeemaschine

Was gibt es Besseres, als am Morgen einen frischen warmen Espresso mit einer wunderschönen Aussicht zu genießen? Und wenn sich der Kaffee quasi auch noch von alleine macht, ist es natürlich noch besser.

Zusammenfaltbares Campinggeschirr

Egal ob für Lang- oder Kurzurlaube, faltbares Campinggeschirr ist immer praktisch! Doch auch Abseits der Campingplätze kann dieses praktische Gadget zum Einsatz kommen, um auf längeren Wanderungen eine kleine Stärkung sicher und platzsparend zu transportieren.

Unsere Empfehlung: Faltbarer Becher, „Tetris“ Geschrirr

Ein E-Reader

Auf längeren Reisen kann es öfters mal passieren, dass es sich ergibt, dass man viel Zeit zum Lesen hat. In einem Camper ist jedoch nicht allzu viel Platz, sodass es schwer möglich wird, seinen halben Bücherschrank einzupacken. Deshalb empfehlen wir als Geschenk einen E-Reader. Auf ihm können immens viele Bücher gespeichert werden, er ist klein und kompakt und das wichtigste – er wiegt 1/100 von einem Bücherschrank 😉

 

*Werbung unbezahlt*