Wohin reist du am besten im Herbst?

Algarve-Küste Südportugals

Kein Ort eignet sich besser, um den Sommer zu verlängern, wie Portugal. Gerade die Algarve-Küste ist bekannt dafür, dir auch im September/Oktober, noch warme Sommernächte zu bescheren. Alle Campingplätze an der Algarve sind so gut wie ganzjährig nutzbar.

Kleiner Tipp: Nicht nur die Campingplätze anfahren! Auch die Stellplätze in Portugal sind ein Traum und lassen dich, wenn das Wetter mitspielt, einen wunderschönen, klaren Sternenhimmel genießen!

 

Sardinien

Das spätsommerliche Klima in Sardinien, eignet sich perfekt, um auch im Oktober noch ein wenig das Meer und die Sonne zu genießen. Die Stellplätze sind meistens ganzjährig nutzbar, jedoch recherchiere im Vorhinein gut, welchen Platz du anfahren möchtest, denn ein Großteil der Campingplätze schließt oft schon Mitte September.

 

Kroatien

Wer nicht ganz so weit weg möchte, der kann mit Kroatien als Reiseziel wenig falsch machen. Neben dem eigentlich noch halbwegs warmen Klima, kann es sogar passieren, dass das Meer wärmer ist, als die Temperatur außer Wasser.

 

Griechenland

Wer Spätsommer-Urlaube liebt, wird auch in Griechenland sehr glücklich werden. Auch wenn im Oktober nicht mehr jeder Campingplatz Leute annimmt, ist Griechenland von der Landschaft und er Temperatur immer sehenswert, um die letzten Herbsttage noch entspannt zu genießen.